Die Markenbildung geht über ein Logo oder einen Slogan hinaus – sie repräsentiert ein konsistentes Versprechen, das Verbrauchern gegenüber Ihren Produkten, Dienstleistungen und Ihrem Unternehmen abgegeben wird. Ein durchgängiges Branding schafft Vertrauen bei potenziellen Kunden. Starke Marken erfordern solide Beziehungen zu Ihren Kunden und Kollegen. Durch Branding können Sie diese Verbindung herstellen, um sich von der Konkurrenz abzuheben und Loyalität sowie Bindung bei Ihren Kunden aufzubauen.
Für die, die es klein anfangen wollen
Für die, die etwas mehr zu erzählen haben
Für die, die echte Storyteller sind
Können zu Paketen oder getrennt gebucht werden.
Bei einem ersten unverbindlichen Kennenlernen per Zoom oder vor Ort, besprechen wir Ihr Vorhaben, Ihre Wünsche und Ziele und schauen, ob die Chemie zwischen uns passt.
Sie erhalten von uns ein Angebot per E-Mail für die gewünschten Leistungen. Bei Neukunden arbeiten wir ausschliesslich gegen Vorauszahlung 50% – womit Sie auch Ihren Projekt-Spot verbindlich buchen.
Nachdem wir unsere Zusammenarbeit vertraglich geregelt haben und die Zahlung eingetroffen ist, erhalten Sie von uns das Brand Journal zum Reflektieren und Ausfüllen. Im Brand Journal geht es darum die wichtigsten Punkte für Ihr Branding festzuhalten: Ihre Vision, Ihre Werte und Ihre Zielgruppe. Wo wollen Sie hin und was wollen Sie erreichen? Was macht Sie und Ihr Business einzigartig? In einem anschliessenden Telefonat oder Zoom Call, schauen wir gemeinsam wo die Reise hingeht und klären allfällige Fragen.
Die Entwicklung der Corporate Identity ist die Basis jedes Brandings. Unsere Markenberater analysieren Ihren Markenkern, Ihre Kunden und Ihren Wettbewerb, um Ihre Ziele herauszuarbeiten, damit das Branding zielgerichtet und damit nachhaltig umgesetzt werden kann.
Auf Grundlage Ihres Brand Journals oder der Analyse kreieren wir ein Moodboard für Sie, damit wir die Stimmung und Emotionen, die Ihre Marke vermitteln soll festlegen. Beim Erstellen Ihres Moodboards sammeln wir Ihre Ideen und visualisieren sie. Aus dem Moodboard lässt sich dann das Farbschema und den Look & Feel für Ihre Marke und Ihr Branding ableiten.
Nun geht es für uns an die Umsetzung und den Gestaltungsprozess. Anhand des Moodboards gestalten wir verschiedene Logo Entwürfe und definiere die finalen Farben und Schriftarten für Ihr Corporate Design.
In einem letzten Schritt werden wir Ihre Änderungswünsche und Ideen in das Design integrieren und Anpassungen vornehmen. Wir wollen sicher gehen, dass Sie mit Ihrem neuen Design zu 100% zufrieden und glücklich sind. Zwei kostenlose Korrekturschleifen sind in jedem Paket inklusive.
Nachdem wir Ihr einzigartiges Design kreiert haben, übermittle wir Ihnen sämtliche Dateien für Ihr Logo und Branding. Ebenfalls erhalten Sie von uns ein Brandguideline, in dem sämtliche Infos wie Farbcodes, Schriften etc. detailliert festgehalten sind. So haben Sie Ihr Markendesign immer griffbereit.